5. Erdkunde/ Geographie
  7. Da behaupte noch einer,...

Da behaupte noch einer, Schwaben seien geizig

Deutschlandkarte aus BW-Pavillon kommt an die Musterschule

DSC_0486[1]

Sie verströmt noch ein wenig von dem Flair des Bürgerfestes hier in Frankfurt anlässlich des 25-jährigen Jubiläums zur Deutschen Einheit: Eine große Deutschlandkarte mit integriertem Puzzle. Sie lässt nicht nur jedes Geographen-Herz höher schlagen, sondern war auch ein großer Anziehungspunkt im Baden-Württemberg-Pavillon auf der Ländermeile am Main vom 2. bis 4. Oktober. Mit Thomas Bürger vom Staatsministerium Baden-Württemberg kam man schnell überein, dass sie es absolut wert sei, an einem Frankfurter Gymnasium ihrer zweiten Bestimmung zugeführt zu werden, anstatt einer unsicheren Zukunft nach dem großen Fest entgegenzusehen.

Nicht ohne sich zuvor der Herausforderung des Deutschlandpuzzles und einem Baden-Württemberg-Quiz zu stellen, ging es mit der Karte dann ab durch die Mitte bzw. die riesige Menschenmenge über den Eisernen Steg gen Norden, wo sie künftig die heiligen Hallen vor dem Erdkunderaum der Musterschule schmücken wird.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Thomas Bürger und die Mitarbeiterinnen des BW-Pavillons für das großzügige Geschenk sowie an Edel Kanz-Kebaili und Wolfgang Tesar für ihre Hilfe beim mitunter abenteuerlichen Transport der Karte.

Für die Fachschaft Erdkunde, Susanne Rothweil