ARD-Preis für ehemaligen Musterschüler

Philipp Kirchner (Klavier / Abitur 2017) hat zusammen mit seinen langjährigen Trio-Partnerinnen Johanna Schubert (Violine) und Merle Geißler (Cello) den zweiten Preis beim diesjährigen internationalen Musikwettbewerb der ARD gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung! Für viele junge Musikerinnen und Musiker aus aller Welt war ein Preis bei diesem Wettbewerb das Sprungbrett für eine internationale Karriere… Auf der Homepage des Amelio Trios kann man sich u.a. einen Ausschnitt aus dem Wettbewerbsprogramm anschauen und -hören.

Sommerkonzerte I-III

In der vergangenen Woche lockten die Sommerkonzerte viele Zuhörer/innen in die Aula. Wie gewohnt, nutzten alle Neigungsgruppen noch einmal diese Gelegenheit, um das im vergangenen Halbjahr Erarbeitete zu präsentieren. Zu hören waren neben klassischen Werken (z.B. Griegs „Holberg Suite“) auch bekannte Titel der Film- (z.B. aus „Flashdance“ oder „Fluch der Karibik“), Jazz- (z.B. „Caravan“) sowie Popmusik (z.B. „Never gonna not dance“).

Zu den Fotogalerien der verschiedenen Konzertteile gelangt ihr hier (einfach auf das jeweilige Konzert klicken):

Sommerkonzert I (Fotos Voi)

Sommerkonzert II (Fotos Gel)

Sommerkonzert III (Fotos Lorenz Gempper – vielen Dank für die tollen  Fotos!)

Menü