1. Home
  2. /
  3. Schulgemeinde
  4. /
  5. SEB Schulelternbeirat

Drogen, Sucht und Prävention

Frau Köster von der Fachstelle „Prävention Frankfurt“ wird uns am 07. Februar 2024 um 19:00 Uhr in der Aula in einem Elternabend über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Drogen und Suchtverhalten von Jugendlichen in Frankfurt informieren. Dabei spielen auch aktuelle Trends wie Lachgas, E-Zigaretten und Coffeintabletten eine Rolle. Der Elternabend ist Teil unseres schulischen Präventionskonzeptes, den der Schulelternbeirat begleitend zur Drogenprävention in der Jahrgangsstufe 8 organisiert und anbietet. Er richtet sich darüber hinaus an alle interessierten Eltern.
Herzliche Einladung!
Schulelternbeiratsteam der Musterschule

Musterschule auch im neuen Stadtelternbeirat im Gymnasialausschuss vertreten

Wir freuen uns, dass die Musterschule auch in den kommenden zwei Jahren wieder im Gymnasialausschuss des Stadtelternbeirates Frankfurt vertreten ist. Unsere Delegierte für die Wahl zum Stadtelternbeirat der Jahre 2024-26 Barbara Blanka, Klassenelternbeirat 10 d, wurde am Samstag in das fünfköpfige Gremium gewählt.
Herzlichen Dank, liebe Barbara für deine Bereitschaft zur Mitarbeit in diesem wichtigen Gremium und gutes Gelingen!

Bewirtung bei den Musical-Aufführungen

Erstens kommt Alles anders und zweitens als man denkt

Die Bewirtungs AG des SEB war gut vorbereitet. Am ersten Abend lief alles nach Plan. Das Wetter spielte mit und so hatte die Stimmung auf dem Hof etwas von „Weihnachtsmarktflair“. Die Lichtprobleme wurden mit einer vorgezogenen Bewirtungspause gut überbrückt.

Dann kam der Freitag und die Nachricht, dass die Aufführung in die Elisabethenschule verlegt werden musste…

Weiterlesen

Menü