1. Home
  2. /
  3. Fächer
  4. /
  5. Englisch

Acoma Sky City

Am vierten Schultag in Albuquerque haben wir einen Ausflug nach Acoma Pueblo gemacht. Das ist ein Dorf, das schon seit etwa 1100 Jahren besteht. Bei einer Führung durch Acoma Pueblo haben wir über die Geschichte des Volkes gelernt und konnten die alten Häuser bestaunen, die immer im Besitz der Frauen in der Familie waren und sind. Zusätzlich erfuhren wir, wie sie es über all die Jahre geschafft haben, ihre Kultur beizubehalten, trotz damaligen Verbot derer Religionsausübung. Um ihre Religion im Geheimen auszuleben, bauten sie Kivas, die nicht von anderen Häusern zu unterscheiden sind. Der einzige Unterschied sind die Löcher an der Seite, die dazu dienten Wache zu halten. (Siehe Fotos)
Interessant waren auch der Friedhof und die Kirche, in der man aber leider keine Fotos machen durfte.
(Emilia und Alina)

Angekommen in Albuquerque

Meine ersten Tage in den USA waren sehr beeindruckend. Trotz des Jetlags habe ich in der so kurzen Zeit schon viele neue und unvergessliche Erfahrungen gemacht. Besonders interessant fand ich die Essenskultur in den USA. An jeder Ecke gibt es mehrere große Fastfood-Ketten, aber auch viele traditionelle mexikanische Restaurants. Zudem ist hier alles so viel größer als in Deutschland. (Julian)

Weiterlesen

Menü