Theaterabend [(S)/he] an der Musterschule

Print Friendly, PDF & Email

Man kann ja durchaus unterschiedlicher Ansicht sein über die Frage der gender-konformen Sprache, aber eins ist klar: das Problembewusstsein über Benachteiligungen von Frauen und Diversen in einer männlich dominierten Familie, Gesellschaft, Arbeit, etc. ist heute immer noch ein virulentes und sehr diskussionswürdiges Thema und unbestreitbar verbesserungsbedürftig.
Wenn aber eine Schule sich dieses Themas im Rahmen eines Theaterabends widmet und dann dergestalt umsetzt, wie anlässlich des Babylonischen Abends in der Musterschule, dann geht das weit über bloßes Aufzählen von Benachteiligungssituationen hinaus und definitiv unter die Haut. Auch mir.

WeiterlesenTheaterabend [(S)/he] an der Musterschule

„Maria Stuart“: Theaterbesprechung und Fotos

Print Friendly, PDF & Email

[slideshow_deploy id=’396195′]

Fotos: Ulla Steckenmesser

Schach der Königin: „Maria Stuart“

Mit einer schauspielerisch, dramaturgisch und ästhetisch überaus gelungenen Premiere von Friedrich Schillers „Maria Stuart“  hat der Q2 Kurs Darstellendes Spiel von Frau Steckenmesser im Bockenheimer Titania-Theater am 3. Juni beeindruckt. Eine weitere Aufführung der sehenswerten Inszenierung ist für den 19. Juni in der Aula der Musterschule geplant.

Weiterlesen„Maria Stuart“: Theaterbesprechung und Fotos