Ehemalige Musterschülerin erhält Börne-Preis 2018

Print Friendly, PDF & Email

Die Krisenreporterin und ehemalige Musterschülerin Souad Mekhennet wird mit dem diesjährigen Börne-Preis geehrt. Getroffen wurde die Entscheidung von der Fernsehmoderatorin Maybrit Illner, die für dieses Jahr von der Börne-Stiftung als Preisrichterin benannt wurde. Die Preisverleihung findet am 27. Mai 2018 in der Frankfurter Paulskirche statt. Hier geht es zur entsprechenden Meldung in der FAZ (externer Link).

Ein bisschen „Weihnachtszauber“

Print Friendly, PDF & Email

Schülerinnen und Schüler packen Weihnachtsbeutel für bedürftige Kinder und Jugendliche im Bistum Limburg

Wie? Weihnachtsgeschenke? Jetzt schon? Und für wen? Es mutete wohl ein wenig merkwürdig an, als Schülerinnen und Schüler der Religionskurse der 6. und 8. Klassen im November mit glitzernden Weihnachtsbeuteln und zahlreichen Mitbringseln durch die Musterschule tappten. Aber sie ließen sich nicht beirren, denn sie hatten eine Mission, äh Aktion bzw. die Teilnahme an einer solchen vor, nämlich die Teilnahme an der Aktion „Weihnachtszauber 2017“ des Bistums Limburg.

weiterlesen

20-jähriges Jubiläum: Berufsinformationstag (BIT) 2017

Print Friendly, PDF & Email

Zum zwanzigsten Mal jährte sich am Samstag, den 11. November 2017 der Berufsinformationstag an der Musterschule.

Wenngleich zum Jubiläum mit einem Gläschen Sekt angestoßen wurde, so standen doch wie in jedem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Q1 sowie die Referenten und Referentinnen, die aus der Elternschaft gewonnen werden konnten, im Mittelpunkt der Veranstaltung.

weiterlesen