Diskussion zu Kinder- und Jugendarmut in Frankfurt

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, den 11.09.2018, stellte der Jugendring Frankfurt mit Unterstützung des Frankfurter Oberbürgermeisters, Peter Feldmann, den Schüler*innen der E-Phase die Kampagne ARM  vor, die sich die Bekämpfung von Kinder- und Jugendarmut zur Aufgabe gemacht hat.

Im Laufe des Veranstaltung entwickelten sich, angeregt durch eine Ampel-Abfrage zu verschiedenen Thesen, interessante und leidenschaftliche Diskussionen zwischen den Schüler*innen zur Entstehung und Bekämpfung von Armut.

Einige Eindrücke der gelungenen Veranstaltung sind in der Slide-Show zusammengestellt:

Lauf für mehr Zeit

Print Friendly, PDF & Email

Morgen (09.09.) ist es soweit: ca. 170 angemeldete Schüler, Eltern, Geschwister und Lehrer gehen an den Start.

Wir treffen uns am Seiteneingang der Alten Oper (zu erkennen an der Musterschul-Flag)

Treffzeiten sind:

1km Lauf 14.45Uhr

5km Lauf 15.30Uhr

Der Start des 10km Laufs ist um 17Uhr. Ich bin ca. ab 16.30Uhr wieder an der Musterschul-Flag, um die Startnumern der 10km Läufe zu verteilen.

Ich freue mich auf alle angemeldeten Läufer!!!!

 

Studienfahrt nach Auschwitz (Q3) 06.-10.08.2018

Print Friendly, PDF & Email

Bereits am Abend des ersten Schultages nach den Sommerferien begann die dreitägige Studienfahrt der Q3 nach Auschwitz. Begleitet wurde unsere Gruppe von Frau Hummel und Herrn Kaiser. Direkt nach der 12-stündigen Busfahrt und einem kurzen Frühstück in der Begegnungsstätte begaben wir uns zum Stammlager 1.

 

weiterlesen