Vorlesewettbewerb 2018

Print Friendly, PDF & Email

Beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels lasen am 13.12.2018 vier Schülerinnen und vier Schüler der 6. Klassen um den Titel des Schulchampions: Luca, Christine, Nora, Clemens, Tom, Philipp, Sabine, Isabelle.
Wir gratulieren Clemens Hessenmüller zum Schulsieger und wünschen ihm viel Erfolg beim Vorlesen um den Stadtentscheid.

Maike Huber als eine von bundesweit 150 Stipendiat*innen bei der GDNÄ-Versammlung in Saarbrücken

Print Friendly, PDF & Email

Vom 14. bis zum 17. September hatte ich durch ein Stipendium der Wilhelm und Else Heraeus (WE) Stiftung die Möglichkeit die alle zwei Jahre stattfindende Versammlung der Gesellschaft deutscher Naturforscher und Ärzte (GDNÄ) zu besuchen. Dieses Jahr fand sie zum 130. Mal unter dem Motto: „Digitalisierung in den Wissenschaften – von Strukturen zu Prozessen“ in Saarbrücken statt.

Bildnachweis: © Robertus Koppies für die GDNÄ

weiterlesen