1. Home
  2. /
  3. Schulgemeinde

Clean-Up-Day

Am Freitag, 15. März 2024, hat das Umweltkomitee der SV einen Clean-Up für die Musterschule organisiert.  Der Anlass dafür war der offizielle Clean-Up-Day der Stadt Frankfurt, initiiert von #cleanffm. In der 6. Stunde haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b rund um die Schule aufgeräumt und dabei von Pizzakartons über Fahrradschläuche bis hin zu Zigaretten eine ganze Menge Müll gefunden und entsorgt.

Also:  Vielen Dank an die 9b, für das tolle Engagement!

Drogen, Sucht und Prävention

Frau Köster von der Fachstelle „Prävention Frankfurt“ wird uns am 07. Februar 2024 um 19:00 Uhr in der Aula in einem Elternabend über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Drogen und Suchtverhalten von Jugendlichen in Frankfurt informieren. Dabei spielen auch aktuelle Trends wie Lachgas, E-Zigaretten und Coffeintabletten eine Rolle. Der Elternabend ist Teil unseres schulischen Präventionskonzeptes, den der Schulelternbeirat begleitend zur Drogenprävention in der Jahrgangsstufe 8 organisiert und anbietet. Er richtet sich darüber hinaus an alle interessierten Eltern.
Herzliche Einladung!
Schulelternbeiratsteam der Musterschule

Musterschule auch im neuen Stadtelternbeirat im Gymnasialausschuss vertreten

Wir freuen uns, dass die Musterschule auch in den kommenden zwei Jahren wieder im Gymnasialausschuss des Stadtelternbeirates Frankfurt vertreten ist. Unsere Delegierte für die Wahl zum Stadtelternbeirat der Jahre 2024-26 Barbara Blanka, Klassenelternbeirat 10 d, wurde am Samstag in das fünfköpfige Gremium gewählt.
Herzlichen Dank, liebe Barbara für deine Bereitschaft zur Mitarbeit in diesem wichtigen Gremium und gutes Gelingen!

Clean-Up

Am 4. Oktober haben wir, das Umweltkomitee der SV, ein Clean-Up veranstaltet, bei dem sich jeder anmelden konnte. Von 11:30 Uhr -13:30 Uhr sind wir in Richtung des Holzhausenparks gelaufen und haben Müll aufgesammelt. Wir haben uns gut unterhalten und viele spannende und nicht so spannende Dinge aufgesammelt, denn von Pullis über Deos zu Zigarettenstummeln war alles dabei.

Weiterlesen

Flohmarkt auf dem Schulhof am 24. Juni

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Samstag, den 24. Juni 2023 veranstalten wir als SV einen Flohmarkt auf dem Schulhof, mit dem wir Spenden für die Schulhofneugestaltung sammeln möchten. Wir laden euch herzlich dazu ein.

Die Standgebühr beträgt 8€ für drei (kleine) Tische. Wir werden mit Unterstützung des SEBs auch Getränke und Kuchen verkaufen, hierfür bitten wir um Spenden in Form von Kuchen oder anderem Gebäck. Von den Einnahmen durch die Standgebühren und den Kuchenverkauf spenden wir 80% an die Schule für die Schulhofneugestaltung. Die anderen 20% gehen an die SV, damit wir in Zukunft weitere Projekte für die Schulgemeinde finanzieren können. Alle wichtigen Infos:

Weiterlesen

Menü