Landesqualifikation Jugend debattiert

Print Friendly, PDF & Email

Am 11. April 2019 fand in der Albert-Einstein-Schule in Maintal die Landesqualifikation für Hessen-Süd statt. Romy Herberholz (9a), die sich zuvor im Regionalentscheid für Frankfurt behauptet hatte und sich für das dreitägige Regionalsiegerseminar qualifiziert hatte, durfte an diesem Tag das im Seminar Gelernte unter Beweis stellen. Sie debattierte in zwei spannenden Debatten mit weiteren Schülern ihrer Altersklasse.

WeiterlesenLandesqualifikation Jugend debattiert

Vorlesewettbewerb 2018

Print Friendly, PDF & Email

Beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels lasen am 13.12.2018 vier Schülerinnen und vier Schüler der 6. Klassen um den Titel des Schulchampions: Luca, Christine, Nora, Clemens, Tom, Philipp, Sabine, Isabelle.
Wir gratulieren Clemens Hessenmüller zum Schulsieger und wünschen ihm viel Erfolg beim Vorlesen um den Stadtentscheid.

Bücher, Bücher, Bücher

Print Friendly, PDF & Email

Beim Vorlesewettbewerb vom Börsenverein des deutschen Buchhandels Stiftung lasen am 11.12.2017 acht Sechstklässler um den Titel des Schulsiegers: Loana, Viggo, Zola, Sophia, Olivia, Luna, Clemens und Charlotte.
Wir gratulieren Luna Prévost zur Schulsiegerin und wünschen ihr viel Erfolg beim Vorlesen um den Stadtentscheid.

Leistungskurs Deutsch zu Besuch im G.-B.- Literaturmuseum in Goddelau

Print Friendly, PDF & Email

Den 1. [März 2017] ging der Lenz-Kurs vom Bahnhof Riedstadt-Goddelau gen Büchnerhaus.

Die Landschaft des Rheingrabens im Nebel, die Straßen Goddelaus graues Gestein. Es war nasskalt.

Endlich das Porträt von Georg Büchner auf  pinkfarbenen Flaggen des Literaturmuseums.

WeiterlesenLeistungskurs Deutsch zu Besuch im G.-B.- Literaturmuseum in Goddelau